+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

DGAP-News: Tele Columbus AG: PUR Kundenservice bestätigt Top-Bewertung im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect (deutsch)

DGAP-News: Tele Columbus AG: PUR Kundenservice bestätigt Top-Bewertung im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect (deutsch)
Tele Columbus -%
01.09.2021 ‧ dpa-Afx

Tele Columbus AG: PUR Kundenservice bestätigt Top-Bewertung im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect

^
DGAP-News: Tele Columbus AG / Schlagwort(e): Studienergebnisse/Studie
Tele Columbus AG: PUR Kundenservice bestätigt Top-Bewertung im Hotline-Test
der Fachzeitschrift connect

01.09.2021 / 10:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

PRESSEMITTEILUNG

"Sehr gut" bei Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Beratungsqualität

PUR Kundenservice bestätigt Top-Bewertung
im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect

- PUR erreicht erneut Bestnote "Sehr gut" im Hotline-Test

- Testsieger in den Kategorien Erreichbarkeit und Beratungsqualität

- Trend der letzten Jahre mit verbessertem Kundenservice bestätigt

Berlin, 1. September 2021. Dialog auf Augenhöhe: Im aktuellen Hotline-Test
der connect unter deutschen Breitbandanbietern hat PUR, die Marke der Tele
Columbus AG, erneut die Bestnote "Sehr gut" erreicht. Die Servicehotline
überzeugte vor allem in den Kategorien "Erreichbarkeit" und "Qualität der
Aussagen", wo sie das beste Resultat aller Teilnehmer erzielte. Das
Gesamtergebnis belegt die kontinuierliche Weiterentwicklung der PUR
Serviceleistungen.

connect, Europas größtes Magazin zur Telekommunikation, prüfte die
Service-Hotlines unter weiterhin verschärften Bedingungen im Zuge
zunehmender Heimarbeit. Insgesamt 234 Tester haben die Servicehotlines per
Telefon über mehrere Wochen kontaktiert. PUR zeigte sich laut connect von
seiner besten Seite und überzeugte vor allem mit einer exzellenten
Beratungsleistung - und das in Zeiten der Pandemie mit geschlossenen Shops,
bei der die intensiv genutzten Servicehotlines ein wichtiger Kontaktkanal
waren. "Die hilfsbereiten Berater kennen sich sehr gut aus, erklären dem
Anrufer im Detail, wie sich die WLAN-Reichweite steigern lässt, verwenden
dazu auch praktische Beispiele und lassen die Kundschaft nie dumm dastehen",
schreibt die connect in ihrem Testbericht, der in Heft 10/2021 nachzulesen
ist.

PUR bestätigt mit dem Erreichen der Bestnote das Ergebnis aus dem Vorjahr
und macht damit deutlich, dass die Servicequalität als essenzieller Faktor
für den Unternehmenserfolg angesehen wird. "Der telefonische Kundenservice
ist weiterhin der wichtigste Anlaufpunkt für unsere Kunden. Es ist daher
unser erklärtes Ziel, an diesen Kontaktpunkten einen hervorragenden
Kundenservice zu bieten, der mit einer exzellenten Beratung aufwarten kann",
erklärt Roland Schleicher, Chief Operations Officer der Tele Columbus AG.
"Das Resultat zeigt, dass wir für unsere Kunden da sind, wenn sie uns
brauchen. Das ist gerade in den aktuellen Krisenzeiten ein wichtiger Faktor.
Wir fühlen uns mit dem Gesamtergebnis in unseren Bemühungen der vergangenen
Jahre bestätigt und werden weiterhin versuchen, durch stetige Optimierungen
unserer operativen Prozesse die Serviceleistungen auf einem hohen Niveau zu
halten."

Über Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in
Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten.
Unter der Marke PUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet
einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen
Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung
auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die
Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne
digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als
Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das
Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und
Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem
Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen
Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin
sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und
Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der
Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Disclaimer

Diese Mitteilung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten. Diese
Aussagen spiegeln die derzeitige Kenntnis und die derzeitigen Erwartungen
und Planungen der Gesellschaft in Bezug auf künftige Ereignisse wider.
Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen naturgemäß Risiken,
Ungewissheiten, Annahmen und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass
die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von denjenigen
abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder
beschrieben werden. Derartige Risiken, Ungewissheiten und Annahmen können
dazu führen, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse einschließlich der
Finanzlage und der Profitabilität der Gesellschaft wesentlich von denjenigen
abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder
beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken und Ungewissheiten können
die in dieser Mitteilung enthaltenen in die Zukunft gerichteten Aussagen
auch nicht eintreten und unsere tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich
von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit
angenommen oder beschrieben werden. Investoren sollten in die Zukunft
gerichteten Aussagen und Darstellungen, die sich zudem lediglich auf das
Datum dieser Mitteilung beziehen, nicht über Gebühr vertrauen.

Diese Mitteilung kann Verweise auf bestimmte nicht-GAAP-konforme Kennzahlen
enthalten, wie normalisiertes EBITDA und Capex, und operative Kennzahlen,
wie RGUs, ARPU, sowie Berechnungen zu Endkunden. Diese nicht-GAAP-konformen
Finanz- und operativen Kennzahlen sollten nicht für sich allein als
Alternative zu Kennzahlen der Gesellschaft zur finanziellen Lage, zu den
Geschäftsergebnissen oder zum Cash Flow, berechnet in Übereinstimmung mit
IFRS, herangezogen werden. Die nicht-GAAP-konformen Finanz- und operativen
Kennzahlen, die von der Gesellschaft verwendet werden, können von ähnlich
bezeichneten Kennzahlen, die von anderen Unternehmen verwendet werden,
abweichen und mit diesen auch nicht vergleichbar sein.

Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind sorgfältig ermittelt
worden. Es wird jedoch keine Haftung irgendeiner Art übernommen für die
hierin enthaltenen Informationen und/oder ihre Vollständigkeit. Die
Gesellschaft, ihre Organmitglieder, Führungskräfte und Mitarbeiter und
sonstige Personen geben keine Garantie oder Zusicherung, weder ausdrücklich
noch konkludent, für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der hierin
enthaltenen Informationen ab und jegliche Haftung für jeglichen Schaden oder
Verlust, der direkt oder indirekt aus dem Gebrauch dieser Informationen oder
daraus in anderer Weise abgeleiteter Meinungen resultiert, ist
ausgeschlossen. Die Gesellschaft übernimmt keine wie auch immer geartete
Verpflichtung, irgendwelche Informationen (einschließlich der in die Zukunft
gerichteten Aussagen), die in dieser Mitteilung enthalten sind, zu
aktualisieren oder zu korrigieren, sei es als Ergebnis neuer Informationen,
zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen.

Kontakt:
Leonhard Bayer
Senior Director Investor Relations
Telefon +49 (30) 3388 1781
Telefax +49 (30) 3388 9 1999
ir@telecolumbus.de
www.telecolumbus.com

---------------------------------------------------------------------------

01.09.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Tele Columbus AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 3388 1781
Fax: +49 (0)30 3388 9 1999
E-Mail: ir@telecolumbus.de
Internet: www.telecolumbus.com
ISIN: DE000TCAG172
WKN: TCAG17
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1230238

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1230238 01.09.2021

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern