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DGAP-News: KPS ist im ersten Halbjahr 2021/2022 weiter auf Wachstumskurs - Umsatz legt um 12,5% zu (deutsch)

DGAP-News: KPS ist im ersten Halbjahr 2021/2022 weiter auf Wachstumskurs - Umsatz legt um 12,5% zu (deutsch)
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16.05.2022 ‧ dpa-Afx

KPS ist im ersten Halbjahr 2021/2022 weiter auf Wachstumskurs - Umsatz legt um 12,5% zu

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DGAP-News: KPS AG / Schlagwort(e): Halbjahresbericht
KPS ist im ersten Halbjahr 2021/2022 weiter auf Wachstumskurs - Umsatz legt
um 12,5% zu

16.05.2022 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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KPS ist im ersten Halbjahr 2021/2022 weiter auf Wachstumskurs - Umsatz legt
um 12,5% zu

* Anhaltend hohe Dynamik bei E-Commerce Projekten und solide Nachfrage
nach ERP-Projekten stützen das Wachstum der KPS

* Umsatz steigt um 12,5% auf 86,5 Mio. Euro

* Personalaufbau, ein erhöhter Einsatz von Service Providern sowie ein
veränderter Projektmix führen gemäß den Erwartungen zu einem leicht
rückläufigen EBITDA

* KPS bestätigt Prognose für das Geschäftsjahr 2021/2022

Unterföhring/München, 16. Mai 2022 - Die KPS AG (WKN: A1A6V4 / ISIN:
DE000A1A6V48), Europas führende Unternehmensberatung für Digitale
Transformation und Prozessoptimierung im Handel, veröffentlicht die
Ergebnisse für das erste Halbjahr 2021/2022.

Anhaltend hohe Dynamik bei E-Commerce Projekten

Im ersten Halbjahr 2021/2022 konnte KPS ihren Konzernumsatz um 12,5% auf
86,5 Mio. Euro steigern. Insbesondere zeigte sich weiterhin eine hohe
Dynamik bei E-Commerce Projekten. Im Bereich E-Commerce unterstützt KPS mit
ihren Kunden darin, wichtige entscheidende Erfolgskennzahlen wie Leads,
Reichweite und Conversion deutlich zu steigern und damit höhere Umsätze zu
erzielen sowie die Wettbewerbsposition zu verbessern.

Auch im Bereich ERP-Projekte bleibt die Auftragslage auf solidem Niveau. So
konnte KPS im ersten Halbjahr drei neue Kunden gewinnen.

Wie bereits im ersten Quartal blieb im zweiten Quartal der Einsatz von
Service Providern hoch und KPS setzte ihren selektiven Mitarbeiteraufbau
fort. Zum einen trägt KPS damit der gesteigerten Projekt-Nachfrage Rechnung,
zum anderen bereitet sich KPS auf weiteres, nachhaltiges Wachstum vor.
Entsprechend war das EBITDA im ersten Halbjahr 2021/2022 gegenüber dem
Vorjahreszeitraum leicht um 2,8% auf 11,1 Mio. Euro (Vorjahr: 11,4 Mio.
Euro) rückläufig. Das Ergebnis nach Steuern lag bei 5,1 Mio. Euro (Vorjahr:
5,4 Mio. Euro).

"Die erfreulichen Ergebnisse des ersten Halbjahres bestätigen unseren
strategischen Kurs der letzten Jahre, konsequent unsere technologischen
Kompetenzen auszubauen, den Umsatzmix durch unsere
Internationalisierungsstrategie stetig zu verbessern und unser
Serviceportfolio mit Plattformprodukten zu erweitern. In den aktuell
herausfordernden Zeiten hat sich unser Geschäftsmodell bewährt und seine
Widerstandsfähigkeit gezeigt. Wir werden unseren Kurs beibehalten, unsere
strategischen Ambitionen weiter umsetzen und sind zuversichtlich, unsere für
das Geschäftsjahr 2021/2022 gesetzten Ziele zu erreichen."

Leonardo Musso, Vorstandsvorsitzender der KPS

KPS bestätigt ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2021/2022

KPS bestätigt ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2021/2022 und bleibt
optimistisch, dass sich die erfreuliche Auftragslage im weiteren
Jahresverlauf fortsetzen sollte. KPS erwartet, den Umsatz im Geschäftsjahr
2021/2022 im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich gegenüber dem
Vorjahr 2020/2021 steigern zu können. Zudem geht der Vorstand davon aus, ein
EBITDA mindestens auf dem Niveau des Vorjahres 2020/2021 erzielen zu können.

KPS ist optimistisch, mit ihren Instant Platforms Innovationen auf einen
nachhaltigen Wachstumspfad zurückkehren zu können. Entsprechend geht KPS
davon aus, im weiteren Jahresverlauf ihre Investitionen in Talente und
Mitarbeiter selektiv fortzusetzen.

Die Prognose basiert auf den derzeit vorliegenden Daten und Informationen.
KPS weist darauf hin, dass die Unsicherheiten durch den Krieg in der Ukraine
und die damit verbundene gesamtwirtschaftliche Eintrübung in Europa
gestiegen sind und sich bei einer weiteren Verschärfung potenziell negativ
auf das Kundenverhalten auswirken könnten.

Der Halbjahresbericht 2021/2022 steht ab sofort hier zum Download zur
Verfügung.

16. Mai 2022

KPS AG

Der Vorstand

Geschlechtsform

Aus Vereinfachungsgründen verwenden wir nur eine Geschlechtsform. Jede
andere Geschlechtsform ist darin ausdrücklich ebenfalls eingeschlossen.

Über KPS
KPS ist der europaweit führende Transformationspartner für Unternehmen, die
ihr Geschäftsmodell innerhalb kürzester Zeit radikal auf den Kunden
ausrichten und innovative, digitale Prozesse sowie Technologien
implementieren wollen. KPS liefert von der Strategieberatung über
branchenspezifische Prozessketten bis zur Implementierung modernster
Technologien alles aus einer Hand. Das KPS-Team berät Unternehmen End-to-End
und integriert Warenwirtschaft, B2B und B2C E-Commerce mit Marketing- &
Sales-Prozessen. Besonders in einer digitalen Welt mit dem Kunden im Fokus
ist die Fähigkeit, Projekte schnell umsetzen zu können, ein wesentlicher
Wettbewerbsvorteil. Die KPS Instant-Transformation Methode beschleunigt
Projekte und die Erfahrung und Branchenkenntnis der KPS-Berater sichern den
Erfolg jeder Projektinitiative. Mit rund 1.200 Beratern in 9 Ländern baut
KPS durch richtungsweisende Projekte im digitalen und technologischen Wandel
seine Marktposition global kontinuierlich aus.

Reshape and transform rapidly. Your business in a digital world. www.kps.com

KPS AG
Beta-Straße 10H
85774 Unterföhring
Telefon: +49 (0) 89 356 31-0
E-Mail: ir@kps.com

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Unternehmen: KPS AG
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E-Mail: ulrike.schaefer@kps.com
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Quelle: dpa-AFX

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