+++ Heiße Hebel für den April +++

Aktien Europa Schluss: Gute Bilanzen treiben an - Stoxx 600 auf Rekordhoch

Aktien Europa Schluss: Gute Bilanzen treiben an - Stoxx 600 auf Rekordhoch
SMI -%
26.02.2025 ‧ dpa-Afx

PARIS/LONDON/ZÜRICH (dpa-AFX) - An Europas Börsen ist es am Mittwoch kräftig aufwärts gegangen. Rückenwind bekamen die Märkte von starken Quartalsbilanzen einiger Branchenschwergewichte wie Anheuser Busch Inbev (AB Inbev) und Munich Re .

Der Eurozone-Leitindex EuroStoxx 50 stieg um 1,47 Prozent auf 5.527,99 Punkte und verpasste ein Rekordhoch nur knapp. Eine Höchstmarke erreichte aber der marktbreite Stoxx 600 - nach einer Kursrally von fast zwölf Prozent in den vergangenen zwei Monaten.

Außerhalb der Eurozone blieb der Schweizer SMI mit plus 0,13 Prozent auf 13.042,51 Zähler zurück. Hier bremsten die Kursverluste des Schwergewichts Novartis , die mit minus 3,7 Prozent unter dem Verkauf eines größeren Aktienpakets litten. Der Londoner FTSE 100 rückte um 0,72 Prozent auf 8.731,46 Punkte vor./bek/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern
DER AKTIONÄR – Börsen.Briefing

Zwei Mal täglich die wichtigsten Informationen zum aktuellen Handelstag von DER AKTIONÄR.

Melden Sie sich jetzt an – kostenlos und unverbindlich.