Die Anleger werden in den vergangenen Tagen immer mutiger und somit konnte sich der Gesamtmarkt auf breiter Front weiter erholen. Auch die Aktie des Abfallspezailisten Waste Connections profitiert vom freundlichen Marktumfeld. Zugleich punktet das Unternehmen mit einem soliden Geschäftsmodel mit stabiler Dividende.
Die Aktie des Entsorgungsdienstleisters Waste Connections hat sich im Verlauf des Oktobers wieder stabilisiert, nachdem der Kurs im September um bis zu 16 Prozent eingebrochen war. Zuvor hatte der Titel ein neues Allzeithoch bei 148,20 Dollar erreicht. Trotz der aktuellen Konsolidierung macht die Aktie eine gute Figur, denn auf Jahressicht notiert sie nur 2,7 Prozent im Minus – in Relation zum Dow Jones eine klare Outperformance.
Die Bullen haben in der aktuellen Handelswoche auch den Sprung über die wichtige 200-Tage-Linie, die momentan bei rund 130 Dollar verläuft, gemeistert. Ein gutes Zeichen, dass die Aktie in den kommenden Wochen zur weiteren Erholung ansetzt.
Müllentsorgung und -verwertung ist ein lukratives Milliardengeschäft mit stabilen Cashflows. Damit bleibt die Waste-Connections-Aktie besonders in der Krise ein interessantes Investment für konservative Investoren. Aufgrund der Konsolidierung erhalten Anleger nun die Chance auf einen günstigen Einstieg.