Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat mit den Zahlen zum abgelaufenen dritten Quartal den Markt positiv überrascht. Während das Unternehmen an der die Prognose für den operativen Gewinn festhält, soll der Umsatz höher als erwartet ausfallen. Die Aktie reagiert entsprechend positiv und eignet sich auch unter technischen Aspekten für eine Hebelspekulation.
Seit Ende Dezember haben die Vorzüge des Unternehmens bereits rund 20 Prozent hinzugewonnen. Nach Ansicht des Quartalsberichts ist diese Performance auch gerechtfertigt.
Deutlich positiver gestaltet sich dadurch das Chartbild. Mit knapp 30 Euro heute Morgen hat Fuchs Petrolub nicht nur das Juli-Hoch überwunden, sondern auch schon am 200-Tage-Durchschnitt geschnuppert.
Sollte die 30-Euro-Marke, die wegen mehrerer Berührungspunkte durchaus signifikant ist, überboten werden, sollte sich der eingeschlagene Aufwärtstrend fortsetzen. Die nächsten Hürden liegen bei 32 Euro und 34,50 Euro.
Fuchs Petrolub ist sowohl aus fundamentaler als auch aus technischer Sicht eine Spekulation wert. Alle Details zum Hebelprodukt sehen Sie im Trading-Tipp vom Freitag.