Die Siemens-Energy-Aktie hat sich von ihrem "Gamesa-Schock" immer noch nicht nachhaltig erholen können. Zum Wochenauftakt liegt der Kurs erneut leicht im Minus. Für etwas Hoffnung sorgt immerhin die Tatsache, dass eine wichtige Unterstützung gehalten hat. Außerdem liefert der RSI-Indikator ein Kaufsignal.
Der Kurs der Siemens-Energy-Aktie könnte wieder Anlauf nach oben nehmen. Darauf deutet das Kaufsignal im RSI-Indikator hin, welcher von der überverkauften in die neutrale Zone zurückgekehrt ist.
Ende Juni ist die Aktie des Münchner Konzerns nach der Gewinnwarnung an der Unterstützungszone zwischen 13,38 Euro und 14,10 Euro abgeprallt. Diese hatte sich bereits im Juli 2022 als entscheidender Support erwiesen.
Das nächste Ziel liegt nun am August-Hoch 2022 bei 17,01 Euro. Gelingt der Sprung über diese Hürde, steht die 200-Tage-Linie bei etwa 18,28 Euro im Fokus.
Charttechnisch sieht es bei der Siemens Energy-Aktie wieder besser aus. Das Kaufsignal im RSI-Indikator könnte der Aktie Schwung verleihen. Anleger warten einen Ausbruch über das August-Hoch 2022 ab.