+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Sartorius: Perfekter Einstieg

Sartorius: Perfekter Einstieg
Foto: Hubert Jelinek/IMAGO
Sartorius Vz. -%
Michael Diertl 31.07.2023 Michael Diertl

Die Vorzugsaktien von Sartorius haben ihre jüngste Erholung am Montag fortgesetzt. AKTIONÄR-Leser freuen sich indes über ein Plus von mehr als 20 Prozent innerhalb von fünf Wochen. Schafft es die Aktie des Pharma- und Laborzulieferers nun den nächsten Widerstand zu überwinden, besteht noch mehr Aufwärtspotenzial.

Schon am vorvergangenen Freitag zeigte die Sartorius-Aktie erste Stärke und beendete den Tag mit einem Plus von 6,4 Prozent. Dabei übersprang sie den GD50, der aktuell bei 326,70 Euro verläuft, mühelos.

In den darauffolgenden Tagen bestätigte sich der Ausbruch über den Widerstand in Form von weiterer Kursstärke. Sartorius gelang mit dem Sprung über das Juni-Hoch bei 361,60 Euro sogar das nächste Kaufsignal und baute damit ordentlich bullishes Momentum auf.

Deshalb kam es auch nicht überraschend, dass die Aktie anschließend das Gap aus dem April schloss und mit dem Stand von 382,60 Euro ein neues Drei-Monats-Hoch markierte. Allerdings steht den Bullen nun ein starker Widerstand in Form der 200-Tage-Linie bei 368,00 Euro gegenüber.

Typischerweise konsolidiert die Sartorius-Aktie nun eine Zeit lang im Bereich der 200-Tage-Linie und bildet eine bullishe Flagge aus, welche sich im Anschluss nach oben auflöst und damit die nächste Aufwärtswelle einleitet.

Diese hätte als erstes Ziel das März-Hoch bei 419,30 Euro. Allerdings käme es nicht überraschend, wenn auf das Break dieses Widerstands ein neues Jahreshoch über 471,70 Euro folgt.

Sartorius Tageschart

Die Kaufempfehlung in Ausgabe 26/23 kam zum perfekten Zeitpunkt. Können die Vorzüge von Sartorius nun auch die 200-Tage-Linie nachhaltig hinter sich lassen, rückt das Jahreshoch in greifbare Nähe. Anleger, die beim Empfehlungskurs von 304 Euro gekauft haben, können den Stopp auf den Einstieg nachziehen. Wer noch nicht investiert ist, legt sich einige Stücke ins Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sartorius Vz. - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern