Am 10. Mai wird Plug Power voraussichtlich seine Ergebnisse für das erste Quartal 2023 bekannt geben. Charttechnisch befindet sich die Aktie weiterhin in einem Abwärtstrend, doch sowohl der RSI als auch der MACD zeigen beide jeweils eine interessante Divergenz auf, die auf eine Wende hindeuten könnten.
Aktionäre von Plug Power brauchen derzeit starke Nerven. Seitdem die Aktie unter die Horizontale bei 11,50 Dollar gerutscht ist, befindet sie sich im freien Fall. Trotzdem gibt es Anzeichen dafür, dass sich das Chartbild bald aufhellen dürfte.
Auffällig ist, dass sowohl der RSI als auch der MACD eine bullishe Divergenz aufzeigen. Während Plug Power weiterhin niedrigere Tiefs markiert, weisen beide Indikatoren höhere Tiefs auf. Damit stehen die Chancen gut, dass eine Trendumkehr bevorsteht.
Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Support bei 7,08 Dollar hält und die Aktie es schafft, die obere Linie des Trendkanals zu durchbrechen. In diesem Fall läge das nächste Ziel bei 11,50 Dollar. Gelingt es Plug Power, auch diese Marke hinter sich zu lassen, kann die Aktie relativ zügig in Richtung des Februar-Hochs 2023 bei 18,87 Dollar steigen.
Die Plug-Power-Aktie könnte in naher Zukunft den Versuch einer Bodenbildung unternehmen. Anleger warten einen Break-out über die obere Linie des Trendkanals ab.