+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: Das bietet neues Potenzial

Plug Power: Das bietet neues Potenzial
Foto: Plug Power Inc.
Plug Power -%
Timo Nützel 22.03.2023 Timo Nützel

Plug Power hat am gestrigen Dienstag Top-News geliefert. Der Wasserstoff-Spezialist hat angekündigt, dass das Angebot deutlich erweitert wird, sodass künftig auch kleinere Unternehmen in den Kundenkreis fallen. Die Aktie reagierte mit einem Kursplus von über sechs Prozent. Das sind die Details.

Plug Power hat sein GenKey-Angebot erweitert, um die Einführung von Brennstoffzellen für Lager mit weniger als 100 Elektro-Gabelstaplern zu ermöglichen. Zum ersten Mal wird dieses Segment des Gabelstaplermarktes, das mehr als 25 Prozent aller in den USA verkauften Gabelstapler ausmacht, Zugang zu kostengünstigen Wasserstoff-Brennstoffzellen und der damit verbundenen Produktivitätssteigerung haben.

Die erweiterten GenKey-Lösungen von Plug Power beseitigen Barrieren wie Kapital, Arbeitskraft, Platzbeschränkungen und Herausforderungen bei der Wasserstoffbeschaffung und -lieferung. Kunden können Wasserstoff-Brennstoffzellen einfacher einführen und gleichzeitig die Produktivität steigern sowie den Platzbedarf und die CO2-Emissionen reduzieren. Die Lösungen werden durch den Inflation Reduction Act gefördert, was die Kosten für grünen Wasserstoff erheblich gesenkt hat.

Das Angebot umfasst eine kostengünstige grüne Wasserstoffversorgung aus Plugs Produktionsanlagen, eine modulare und flexible Wasserstoffspeicherlösung sowie die Unabhängigkeit vom Stromnetz. Brennstoffzellen bieten im Vergleich zu Batterien erhebliche Kosteneinsparungen. Bestellungen werden bereits angenommen, die Auslieferung für US-Kunden wird für das vierte Quartal 2023 erwartet und eine ähnliche Lösung für den europäischen Markt soll bald folgen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Nach den enttäuschenden Quartalszahlen gibt es bei der Aktie endlich wieder positive Impulse. Der erweiterte Kundenkreis bietet deutliches Potenzial. Auch die ambitionierten Ziele könnten so besser erreicht werden. Solange sich das Chartbild aber noch nicht deutlich aufgehellt hat, warten Anleger vorerst an der Seitenlinie. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern