Das größte Fintech-Unternehmen der Welt hat schwere Monate hinter sich. Die Paypal-Aktie musste Kursverluste von über 70 Prozent in den vergangenen 12 Monaten verkraften. Nach einer langen Konsolidierungsphase gibt es nun zunehmenden Grund zur Hoffnung. Anleger sollten nun auf diese Marken achten.
Die Q3-Zahlen waren zuletzt solide, Anlegern schmeckte allerdings der Ausblick nicht, da sie sich mehr Wachstum erhofft hatten. Dennoch drehte die Stimmung schnell und vom Mehrmonatstief bei 71,17 Dollar folgte in den vergangenen Tagen ein starker Anstieg von über 20 Prozent.
Damit nehmen die Bullen jetzt den Widerstand bei 91,34 Dollar ins Visier. Etwas höher, bei 93,61 Dollar, verläuft aktuell auch der GD200. Der Indikator fungiert noch als Widerstand. Wichtig ist demnach jetzt, wie sich die Aktie im Bereich der 90-Dollar-Marke verhält.
Kurzzeitig ist eine Verschnaufpause wahrscheinlich. Hellt die freundliche Stimmung an und setzt sich auch das überdurchschnittlich hohe Handelsvolumen fort, stehen die Chancen für einen Ausbruch über die 200-Tage-Linie gut.
Die Paypal-Aktie ist zuletzt unter den Stoppkurs gefallen und steht damit aktuell nicht mehr auf der Empfehlungsliste. Anleger sollten zunächst abwarten, ob die Kraft der Bullen für einen nachhaltigen Sprung über die 200-Tage-Linie reicht.