Nvidia stand zuletzt in den Schlagzeilen, nachdem Tesla-Chef Elon Musk tausende Grafikkarten des Chipherstellers gekauft hatte. Die Nvidia-Technik ist gefragt, wenn es um künstliche Intelligenz im Automobilbereich geht. Aus charttechnischer Sicht steht die Aktie vor einem neuen starken Kaufsignal.
Zwischen Juni 2022 und Januar 2023 hatte Nvidia eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation mit einem Tief bei 108 Dollar ausgebildet. Der Ausbruch über die Nackenlinie bei 183 Dollar legte den Grundstein für einen neuen Aufwärtstrend, der noch immer ungebremst anhält.
Auffällig ist, dass sich Nvidia seit Februar durchweg an der oberen Begrenzungslinie des seit Oktober gültigen Trendkanals entlanghangelt, was für eine hohe Wahrscheinlichkeit spricht, dass die Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzt.
Ebenfalls grünes Licht gibt der Average True Range-Indikator mit einem niedrigen Wert von 8, welcher darauf hinweist, dass sich der Kurs bei ruhigem Handel stabil nach oben bewegt.
Sollte Nvidia es schaffen, die 290-Dollar-Marke hinter sich zu lassen, kann die Aktie relativ zügig in Richtung des Allzeithochs bei 346 Dollar steigen, was einem Kurspotenzial von etwa 29 Prozent entspricht.
Die Nvidia-Aktie ist weiterhin kaufenswert, erst recht, wenn der Kurs nachhaltig über die 290-Dollar-Marke steigt. Wer investiert ist, lässt die Gewinne laufen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.