Die Bullen sind bei Newron Pharmaceuticals wieder zurück im Spiel und treiben den Kurs voran. Während sich das Unternehmen durch vielversprechende Therapieansätze einen Namen macht, rückt das Hoch vom Februar in greifbare Nähe. Hält die Dynamik an, wäre sogar ein neues Allzeithoch denkbar.
Nach einer Phase der Konsolidierung ist Newron Pharmaceuticals wieder auf dem Vormarsch. Die Konsolidierung war die Konsequenz eines überkauften RSI-Indikators, der anschließend wieder in den neutralen Bereich zurückgekehrt ist.
Anschließend konnte sich die Aktie Anfang Juni aus einem seit Februar gültigen Abwärtstrend befreien und verzeichnet seitdem einen beeindruckenden Aufschwung von knapp 50 Prozent. Damit sind die Bullen wieder mit voller Kraft am Werk und setzen dabei eine fulminante Aufwärtsbewegung fort, die bereits im Januar im Zuge einer vielversprechenden Therapie für Patienten mit Schizophrenie begann. (DER AKTIONÄR berichtete)
Das nächste Ziel liegt nun am Allzeithoch vom Februar bei 9,20 Schweizer Franken. Bei anhaltender Dynamik könnte Newron Pharmaceuticals sogar ein neues Rekordhoch an der 127%-Fibonacci-Erweiterungslinie bei 10,50 Franken erreichen. Rückenwind gibt es dabei von Kaufsignalen im Supertrend- und dem MACD-Indikator.
Der Aktie ist ein Ausbruch mit zwei Kaufsignalen gelungen. Trader greifen zu und sichern sich mit einem Stopp bei 5,30 Franken ab.