Die US-Aktienmärkte haben sich am Freitag von ihren moderaten Verlusten zum Jahresstart erholt. Nach einem sehr starken Börsenjahr 2024 lassen es die Anleger aktuell ruhiger angehen. Auch der Amtsantritt von Donald Trump rückt immer näher, und die Verunsicherung nimmt zu. Bei der Netflix-Aktie gönnen sich die Bullen aktuell ebenfalls eine Verschnaufpause, nachdem der Kurs im vergangenen Jahr um über 80 Prozent gestiegen ist. Netflix liefert zugleich aktuell selbst neue Impulse und eine überraschende Ankündigung.
Netflix rückt derzeit wieder verstärkt ins Rampenlicht und das nicht ohne Grund: Ende Dezember feierte die zweite Staffel von „Squid Game“ ihre Premiere. Die 2021 gestartete südkoreanische Serie ist bis heute die erfolgreichste Produktion in der Geschichte des Streamingdienstes. Die neue Staffel, die am 26. Dezember veröffentlicht wurde, brach laut Netflix erneut Rekorde. Innerhalb von nur vier Tagen wurde die Fortsetzung rund 68 Millionen Mal abgerufen – ein bisher unerreichter Wert.
Kaum ist die zweite Staffel verfügbar, macht Netflix mit einem kurzen Video bereits Lust auf eine dritte Staffel. In dem 16-sekündigen Clip ist die bekannte "Young-hee"-Puppe aus dem Spiel "Rotes Licht, grünes Licht" zu sehen – begleitet von einer neuen Figur. „Sagt alle Hallo zu Chul-su“, schrieb Netflix dazu auf der Plattform X und heizte die Vorfreude auf die Fortsetzung weiter an.
Technische Lage
2024 sorgte für gute Laune bei den Netflix-Aktionären. Der Titel startete bei knapp unter 500 Dollar und kletterte im Jahresverlauf bis auf ein Allzeithoch bei 941,75 Dollar. Nach einem Doppeltop streichen Anleger aktuell Gewinne ein, und der Kurs sackt unter die 900-Dollar-Marke. Bei rund 860 Dollar befindet sich neben einer technischen Unterstützung auch der GD50 als nächster Support.
Bei der Netflix-Aktie gönnen sich die Bullen nach einer starken Rally im Vorjahr eine Pause. Da der Trend weiterhin intakt ist und Netflix weitere Verkaufsschlager zu bieten hat, bleiben Anleger gelassen. Wer auf der Suche nach weiteren trendstarken Titeln ist, sollte einen Blick in das TSI-System werfen.
Das TSI-Premium-System bietet Anlegern jede Woche ein faktenbasiertes Kaufsignal sowie eine umfangreiche Watchliste mit dem bewährten TSI-Ranking. Mit einer Jahresrendite von 40 Prozent hat das System den DAX und die US-Indizes klar geschlagen. Weitere Informationen finden Sie hier.