Nachhaltige Energieerzeugung ist und bleibt ein Mega-Trendthema. Die Branche konnte dieses Jahr einen starken Wertzuwachs verzeichnen. So kletterten auch die Aktien von First Solar um knapp 70 Prozent. Doch jüngst korrigierte der Titel leicht. So sind nun die Aussichten und so können Trader künftig profitieren.
Zwischen Februar und Juli hat die Aktie von First Solar im Bereich um 60 Dollar einen stabilen Boden ausgebildet. Von dort aus ist ihr schließlich der Rebound geglückt. Prompt sprang sie über die Hürden an der 50-Tage-Linie bei 85 Dollar sowie über das Mehrjahreshoch bei 123,13 Dollar. Die Aufwärtsbewegung nahm darauf weiter an Dynamik zu und hievte den Kurs bis auf 173,68 Dollar.
Wie schon im September kam es bei den Papieren nun zu Gewinnmitnahmen. Doch Anleger sollten sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Aktie setzte nahezu punktgenau auf dem Support am Zwischenhoch bei 145,74 Dollar auf. Kann diese Unterstützung auch weiterhin verteidigt werden, stehen die Chance auf eine Fortsetzung der Rally gut. Die nächsten Etappenziele liegen dann im Bereich 175 und 205 Dollar.
Während des dynamischen Rebounds gewann die First-Solar-Aktie an Relativer Stärke. Das Handelssystem von TSI USA schlug daher schon vor mehreren Monaten an und löste für die Aktie ein Kaufsignal aus. Anleger, die in Zukunft auch frühzeitig von trendstarken Aktien profitieren wollen, sollten sich TSI USA genauer anschauen. Noch bis Samstag sind mit dem Code FINALE 15 Prozent Rabatt drin.