Anleger werden in den letzten Tagen wieder mutiger und insbesondere die Kryptowährungen nehmen wieder Fahrt auf. Unter den etablierten Coins präsentiert sich Ethereum besonders stark und eroberte zuletzt sogar die 3.000-Dollar-Marke zurück. Damit hellt sich das Chartbild deutlich auf und diese Marken stehen jetzt im Fokus.
Nachdem Ethereum (ETH) ende Januar zwischenzeitlich auf ein Mehrmonatstief bei 2.159 Dollar gefallen war, drehte die Stimmung in den vergangenen Tagen deutlich ins Positive. In nur 16 Handelstagen verteuerte sich der Preis für einen ETH um 43 Prozent. Sogar die psychologisch wichtige 3.000-Dollar-Marke wurde fast mühelos zurückerobert.
Die Rally markierte einen Hochpunkt bei 3.234 Dollar am gestrigen Dienstag, im Anschluss setzten leichte Gewinnmitnahmen ein und der Kurs sackte bis an die 3.000-Dollar-Marke ab. Dieses Level fungiert aktuell als Unterstützung und es zeichnet sich bereits die nächste Kaufwelle ab, da der Kurs bereits wieder über 3.100 Dollar gestiegen ist.
Schaffen es die Bullen, das positive Momentum aufrecht zu erhalten, steht als nächste Hürde das Hoch bei 3.234 Dollar im Fokus. Fällt auch dieser Widerstand, geht es weiter bis in den Bereich zwischen 3.400 bis 3.550 Dollar. Hier befindet sich mit dem GD200 eine massive Widerstandszone und es kann demzufolge zu einem Rücksetzer kommen.
ETH hat einen starken Rebound vollzogen und damit den kurzfristigen Abwärtstrend abgelöst. Damit stimmen nun wieder der kurz- und langfristige Trend überein und sorgen für einen starken Aufwärtstrend. Für risikofreudige Anleger, die mit der hohen Volatilität umgehen können, bietet sich daher nun wieder eine interessante Einstiegsmöglichkeit. Die langfristigen Aussichten bleiben bei Bitcoin und Ether spannend.
Hinweis auf Interessenskollision: