Befeuert von den überraschend positiven Daten aus dem US-Einzelhandel sind die Anleger auch zum Wochenstart in Kauflaune. Von der guten Stimmung profitieren auch die stark gebeutelten Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Co. Die Bullen setzen damit die Erholung weiter fort und leiten nun eine Trendwende ein.
Innerhalb von nur drei Handelstagen katapultierten die Bullen den Preis pro Ether-Coin (ETH) um über 22 Prozent in die Höhe. Die starke Bewegung entstand, als der Kurs die obere Range-Kante bei der psychologisch wichtigen 1.300-Dollar-Marke durchbrochen hatte. DER AKTIONÄR hatte bereits mehrfach auf diesen entschiedenen Widerstand verwiesen (siehe Artikelliste am Ende).
Auch die kurzfristigen Trendindikatoren – GD21 und GD50 – sind überwunden und fungieren damit nun als weitere Unterstützungen. Die Bullen stehen jetzt bereits vor der psychologisch ebenfalls wichtigen 1.500-Dollar-Marke. Hier steigt die Wahrscheinlichkeit nach dem starken Anstieg, dass einige Anleger Gewinne einstreichen und es zu einem Rücksetzer kommt.
Hiervon sollten sich die Krypto-Bullen allerdings nicht verunsichern lassen. Die Range-Oberkante bei 1.300 Dollar fungiert ebenfalls als Support und ein Rücklauf bis an diese Marke ist für die weitere Erholung vertretbar.
Die Stimmung hat sich innerhalb weniger Tage stark verbessert und insbesondere Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum profitieren. Sobald erste Gewinnmitnahmen einsetzten, können risikofreudige Anleger diese Chance für einen Einstieg nutzen, da aus technischer Sicht nun eine nachhaltige Trendwende eingeleitet wurde.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate ein-gegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.