Die neue Handelswoche startet schwach. Neue Sorgen um mögliche weitere Lockdowns in China sowie die Ungewissheit um zukünftige Gaslieferungen drücken auf die Stimmung der Anleger. Auch der Kryptomarkt kann sich dem Abwärtsdruck nicht entziehen. Ethereum setzt damit den Abwärtstrend fort und diese Signale müssen Anleger beachten.
Im Wochenendhandel war am Widerstand bei 1.280 Dollar Schluss bei den Bullen. Der Rücksetzer setzt sich auch am heutigen Montag fort und Ethereum (ETH) fällt damit in Richtung der Unterstützung bei 1.075 Dollar. Etwas tiefer steht zudem eine starke Support-Zone an der psychologisch wichtigen 1.000-Dollar-Marke bereit.
Somit befindet sich ETH aktuell charttechnisch in einer Range, die sich zwischen dem Widerstand und der 1.000-Dollar-Marke über die letzten Wochen aufgebaut hat. Innerhalb dieser Range kann es zu schnellen Richtungswechseln und einer erhöhten Volatilität kommen. Investierte Anleger sollten diesen Umstand entsprechend berücksichtigen. Sobald der Kurs die Range nach oben oder unten verlässt, sollte mit einer starken Bewegung gerechnet werden.
Bei Ethereum ist die Lage weiterhin angespannt, die Volatilität hoch und die technischen Signale deuten auf schwieriges Fahrwasser hin. Anleger sollten Ruhe bewahren und sich hier nur engagieren, wenn eine entsprechend hohe Risikotoleranz vorhanden ist.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate ein-gegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum