Box entwickelt und vermarktet Cloud-basierte Content-Management- und Filesharing-Tools für Unternehmen. Am Montag steigt die Aktie nach einem Upgrade auf den höchsten Stand seit August und liefert damit ein starkes Kaufsignal. Wird dieses auf Schlusskursbasis bestätigt, winken Tradern schnelle 30 Prozent.
Analyst Pinjalim Bora von JPMorgan hat die Box-Aktie am Montag von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und ein Kursziel von 34 Dollar ausgerufen. Das Unternehmen komme bei der Monetarisierung seiner Plattform sehr gut voran und erziele Free-Cashflow-Margen von mehr als 20 Prozent.
Bei Schlusskursen oberhalb des starken Widerstands von 29,45 Dollar dürfte die Box-Aktie zügig an das August-Hoch von 31,28 Dollar heranlaufen. Wird auch diese Hürde gemeistert, ist das Allzeithoch, ausgebildet im April bei 33,04 Dollar, das nächste Ziel. Vom aktuellen Niveau aus, sind das etwa zehn Prozent.
Mit dem Mini-Long MD8N5N von Morgan Stanley (aktueller Kurs: 0,90 Euro) können Trader bei Erreichen des Allzeithochs 30 Prozent einstreichen. Behält Bora recht, sind sogar 40 Prozent möglich.
Die Box-Aktie ist technisch aussichtsreich und daher ein idealer Basiswert für eine kurzfristige Hebelspekulation. Der Stopp für den Turbo-Optionsschein sollte bei 0,75 Euro platziert werden.