Die Stimmung der Anleger hellt sich in dieser Handelswoche kurzfristig auf. Auch die Aktie der Deutschen Post zeigte sich freundlich und setzte ihre Erholung fort. Die Bullen haben dabei ein wichtiges Signal gesendet und ein technisches Kaufsignal ausgelöst. Für Anleger sind jetzt diese Marken wichtig.
Nach einer ersten Erholungswelle zwischen Juni und August fiel die Aktie der Deutschen Post wieder zurück und sogar bis auf ein neues Mehrjahrestief bei 29,68 Euro. Von diesem Punkt aus ging es allerdings schnell wieder in Richtung Norden und der Titel konnte in den nachfolgendenden zwei Wochen um über 15 Prozent zulegen. Dabei wurde auch ein technisches Kaufsignal ausgelöst, als der Kurs über den Wiederstand bei 32,85 ausgebrochen ist. Ein starkes Zeichen, dass die Bullen die Aktie noch nicht aufgegeben haben.
Ganz im Gegenteil, auch 21 von 23 Analysten, die die Papiere regelmäßig beleuchten, sind sich einig – die Papiere sind ein klarer Kauf. Ohnehin scheint eine technische Gegenbewegung überfällig gewesen zu sein, denn die Aktie war zeitweise so günstig wie seit Juni 2020 nicht mehr. Zudem notiert der Titel trotz erster Erholung immer noch über 40 Prozent unter dem Allzeithoch. Als nächstes Ziel steht der Widerstand und Gap-Close bei 35,70 Euro im Fokus der Bullen.
Die Deutsche-Post-Aktie hat eine nachhaltige Erholung eingeleitet und der Titel ist weiterhin günstig bewertet. Auch die Dividende von aktuell über 5,3 Prozent kann sich sehen lassen. Langfristige Anleger können sich daher die Papiere ins Depot buchen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post