Nach einer langen Seitwärtsphase kommt Bewegung in die Aktie der Deutschen Bank. Nach mehreren Kaufsignalen innerhalb weniger Tage steht das wichtigste kurz bevor. Im Anschluss könnte der DAX-Wert sehr schnell weiter steigen und endlich eine Kurslücke schließen. Das Jahreshoch ist dann auch nicht mehr weit.
Am Mittwoch und Donnerstag konnte sich die Deutsche Bank zwei Handelstage über der wichtigen 200-Tage-Linie. Kurz zuvor hatte die Aktie bereits den GD50 zurückerobert sowie im MACD ein Kaufsignal generiert und den Grundstein für steigende Kurse gelegt.
Jetzt kommt es darauf an, das Zwischenhoch von Juli dieses Jahres bei 10,705 Euro zu überwinden. Gelingt dies, wäre nur die Gap-Kante von März dieses Jahres bei 10,94 Euro noch relevant. Wahrscheinlicher ist ein Gap-Close bei 11,47 Euro. Wird auch diese Hürde gemeistert, wartet das Jahreshoch bei 12,36 Euro.
Das Chartbild der Deutschen Bank hat sich schlagartig verbessert. Sollte der Widerstand bei 10,71 Euro gebrochen werden, sollte man spätestens auf den Zug aufspringen. Ein Stopp bei 7,70 Euro sichert ab.