Die Aktie von Coca-Cola bewegt sich seit Monaten in einer Range. Zumindest innerhalb der Seitwärtskonsolidierung besteht nun Aufwärtspotenzial, da der Kurs einen wichtigen Support erfolgreich getestet und ein Indikator ein Kaufsignal generiert hat. Nun könnte der Getränkehersteller bald einen neuen Anlauf auf die Oberseite der Range unternehmen.
Coca-Cola zeigt nach einer längeren Schwächephase wieder Stärke, indem die Aktie den Support bei 59,39 Dollar verteidigen konnte. Anleger mussten zuvor seit Mitte Mai einen Kursverlust von knapp sieben Prozent verkraften.
Nach dem bestandenen Test der Unterstützung steht einer Aufwärtsbewegung nichts im Weg. Grünes Licht gibt es dabei vom Stochastik-Indikator, der vom überverkauften Bereich in den neutralen Bereich zurückgekehrt ist und damit ein Kaufsignal generiert hat.
Das nächste Ziel liegt nun an der Horizontalen bei 63,04 Dollar. Lässt Coca-Cola auch diesen Widerstand hinter sich, ist der Weg bis zu der Oberseite der Seitwärtskonsolidierung bei 64,74 Dollar frei.
Während die Coca-Cola-Aktie mittelfristig noch immer konsolidiert, hellt sich zumindest kurzfristig das Chartbild auf. Der Stochastik-Indikator hat ein Kaufsignal generiert, was die Chancen auf eine Aufwärtsbewegung erhöht. Anleger bleiben investiert und legen den Fokus auf das nächste Etappenziel bei 63,04 Dollar