Eine der heißesten Aktien ist seit ihrem Mai-Tief um mehr als 400 Prozent in ihrem Wert gestiegen: Carvana. Die Meme-Aktie des Onlinehändlers für Gebrauchtwagen hat somit eine beeindruckende Erholungsrally hingelegt, die aus charttechnischer Sicht sogar weitergehen könnte. Dafür sprechen zwei Indikatoren.
Anfang Mai notierte die Carvana-Aktie noch bei gerade einmal 6,84 Dollar, mittlerweile befindet sich der Kurs bei über 36 Dollar. Ein gigantisches Kursfeuerwerk innerhalb von nur zwei Monaten.
Möglich machten dies EBITDA-Prognosen von über 50 Millionen US-Dollar für das nächste Quartal im Zuge eines Kostensenkungsprogramms. Positive Nachrichten nach schwierigen Zeiten - Ende des vergangenen Jahres befand sich Carvana aufgrund des Hochzinsniveaus noch kurz vor der Insolvenz.
Charttechnisch verdichten sich die Anzeichen, dass sich die dynamische Aufwärtsbewegung fortsetzen könnte. Sowohl der MACD- als auch der Supertrend-Indikator senden weiterhin ein Kaufsignal.
Nun gilt es, das September-Hoch 2022 bei 42,56 Dollar nachhaltig zu überwinden. Dies würde den Weg zum August-Hoch 2022 bei 58,14 Dollar mit einem Kurspotenzial von gut 60 Prozent freimachen.
Die Carvana-Aktie bekommt von technischer Seite Rückenwind. Risikofreudige Trader greifen zu und sichern sich mit einem Stopp bei 28 Dollar ab.