Die Bullen bleiben beim Bitcoin am Drücker. Zwar gönnten sie sich von Montagabend bis Mittwochmorgen eine kurze Verschnaufpause. Doch schon wenige Stunden später sprang die Kryptowährung nach den US-Inflationsdaten einmal mehr auf ein neues Allzeithoch. Angesichts der jüngsten Entwicklung könnte bald die nächste Phase des Bullenmarktes starten.
Bitcoin befindet sich weiterhin auf dem besten Weg in Richtung der psychologisch wichtigen Marke von 100.000 Dollar. In den kommenden Tagen und Wochen wird sich vielmehr die Frage stellen, wann die Kryptowährung diese erreicht, als ob. Denn mit den Inflationsdaten vom Donnerstag haben die Bullen einen möglichen großen Stolperstein überwunden. Hätte die Teuerungsrate deutlich über den Schätzungen gelegen, hätte sich das höchstwahrscheinlich negativ auf den Krypto-Sektor ausgewirkt. Doch das war nicht der Fall.
Deshalb stehend die Chancen nicht nur gut, dass die Rally im Krypto-Sektor weitergeht, sondern sie könnte sogar die nächste Stufe zünden. Denn die sogenannte Bitcoin Dominance befindet sich an einem möglichen Wendepunkt. Zur Erklärung: Die Bitcoin Dominance zeigt, wie viel Prozent der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung auf den Bitcoin entfallen. Steigt die Zahl, performt Bitcoin besser als die übrigen Krypto-Assets und umgekehrt.
Derzeit notiert die Bitcoin Dominance bei rund 61 Prozent und damit leicht über dem 61,8%-Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Abwärtsbewegung. Eine Trendwende im Bereich dieses Retracements wäre typisch – insbesonderem da der Chart sowohl auf dem MACD-Indikator als auch dem RSI eine Divergenz zum Kurs ausgebildet hat. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Altcoins bald besser performen als der Bitcoin, ist damit sehr hoch.
Nachdem Bitcoin monatelang den Sektor outperformt hat, könnten nun die Stunden der Altcoins schlagen. Im Börsenbrief Bitcoin Report werden die Experten Nikolas Keßler und Steffen Härtlein deshalb am Freitag eine vielversprechende Neuempfehlung vorstellen. Anleger, die dabei sein möchten, abonnieren jetzt noch das 3-Monats-Abo. Dieses gibt es nur noch für kurze Zeit für 190 statt 210 Euro. Zudem erhalten Sie den Aktien-Report "Krypto Kings" mit 3 Verdopplungschancen kostenlos on top. Hier geht´s zu den Krypto-Gewinnen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.