+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Bitcoin: Auf dem Sprung zur 30.000-Dollar-Marke

Bitcoin: Auf dem Sprung zur 30.000-Dollar-Marke
Foto: Wit Olszewski/Shutterstock
Bitcoin -%
Michael Diertl 19.10.2023 Michael Diertl

Am Montag hat der Bitcoin innerhalb weniger Minuten knapp 2.000 Dollar zugelegt, nur um die Gewinne kurz darauf wieder abzugeben. Schuld daran war eine Falschmeldung, in der es hieß, dass die SEC den Bitcoin-ETF von BlackRock genehmigt habe. Auch wenn der ETF vorerst noch auf sich warten lässt, dürfte die Kryptowährung bald mehr als 30.000 Dollar kosten.

Kurzfristig betrachtet sieht das Chartbild von Bitcoin sehr bullish aus. Nach den vermeintlichen News um den BlackRock-ETF stieg die Kryptowährung dennoch nachhaltig über die 28.000-Dollar-Marke an.

Zudem erzeugte der MACD-Indikator auf dem Zwei-Stunden-Chart jüngst ein Kaufsignal, indem die MACD-Linie die Signallinie von unten nach oben kreuzte. Der RSI zeigt zudem an, dass sich der Kurs noch nicht im überkauften Bereich befindet und somit einiges an Luft nach oben hat.

Bitcoin Zwei-Stunden-Chart

Schaffen es die Bullen, das Tageshoch von Mittwoch bei 28.984 Dollar zu überwinden, sollte der Weg in Richtung 30.000-Dollar-Marke frei sein und Bitcoin das Jahreshoch bei 31.818 Dollar anpeilen können.

Aus charttechnischer Sicht sollte Bitcoin bald die Marke von 30.000 Dollar überwinden. DER AKTIONÄR rät zum Kauf.

Bitcoin ist Mitglied im DER AKTIONÄR Krypto-TSI Index, mehr Infos gibt es hier. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern