+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

BASF: Aktie mit seltenem Kaufsignal

BASF: Aktie mit seltenem Kaufsignal
Foto: BASF
BASF -%
Tim Temp 25.11.2022 Tim Temp

In den USA ist feiertagsbedingt der Börsenhandel eingeschränkt und entsprechend ruhig zeigen sich die Märkte auch im Rest der Welt. Bei der BASF-Aktie geht die Erholung unverändert weiter und der Titel setzt zur nächsten Bewegung an. Ein seltenes Signal unterstützt die Bullen und sorgt für weiteren Auftrieb.

Am Jahrestief, das Ende September bei 37,90 Euro erreicht wurde, drehte die Stimmung um 180 Grad. Die Bullen zeigen seitdem eindrucksvoll ihre Dominanz und so legte die BASF-Aktie zeitweise um bis zu 36 Prozent zu. Nach dem frischen Mehrmonatshoch bei 51,80 Euro setzten aber Gewinnmitnahmen ein und der Titel fiel kurzzeitig unter die 49-Euro-Marke. 

Am Dienstag zog der Kurs bereits wieder an und damit fungiert die 200-Tage-Linie bei aktuell 47,70 Euro als starker Support. Aus technischer Sicht stehen die Chancen gut, dass die Erholung weiter geht. Gelingt der Ausbruch über das Mehrmonatshoch, steht als nächstes Ziel der Widerstand im Bereich der 53-Euro-Marke im Fokus.

Tradingview.com
BASF in EUR

Hält die wichtige 200-Tage-Linie, steht einer weiteren Erholung aus technischer Sicht nichts im Wege. Zudem ist der Durchbruch der Aktie von unten nach oben durch den Indikator ein seltenes Kaufsignal. Zuletzt war das im November 2020 der Fall. Der Kurs stieg im Anschluss um über 40 Prozent an. Ein weiteres Mal war 2016, woraufhin es ebenfalls zu einem Anstieg von 38 Prozent in den folgenden Monaten kam. 

Die BASF-Aktie ist immer noch historisch günstig bewertet. Mutige Anleger können daher bei dem Chemie-Riesen weiterhin zugreifen. Aufgrund der positiven Entwicklung wird auch das Kursziel auf 69,00 Euro angehoben. Auch der Stopp wird auf 42,00 Euro nachgezogen.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern