Die Stimmung unter den Anlegern bleibt freundlich. Neue Daten aus China zeigen zudem Hoffnung, dass die Maßnahmen der Regierung anfangen, Früchte zu tragen. Davon profitiert auch Apple. Das wichtigste Produkt für das Unternehmen, das iPhone, erfreut sich wieder größerer Beliebtheit in China. Hier erfahren Sie mehr.
Laut einem neuen Bericht von Wedbush Securities zieht die Nachfrage nach iPhone-16-Smartphones wieder an. Die Verkäufe sind in den ersten drei Wochen in China um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen und deuten auf eine „Renaissance des Wachstums“ für Apple hin, heißt es darin.
„Wir stellen fest, dass sowohl das iPhone 16 als auch das neue Modell von Huawei am 20. September in dieser Schlüsselregion in den Verkauf gekommen sind“, schrieb Analyst Dan Ives in einer Mitteilung an Kunden. „Die Stärke von Apple kommt vor allem von den höherwertigen Pro- und Pro-Max-Modellen, die im Vergleich zu den iPhone-15-Verkäufen vor einem Jahr um satte 44 Prozent gestiegen sind.
Diese Branchenanalyse deckt sich mit unserer jüngsten Asienreise und unseren Überprüfungen der Lieferkette, wonach wir glauben, dass die Verkäufe des iPhone 16 in China im Laufe des nächsten Jahres mit dem Beginn dieses KI-gesteuerten Superzyklus, der vom iPhone 16 angeführt wird, einen starken Aufschwung erleben werden.“
Zusätzlich zu den starken iPhone-Daten sagte Ives, dass Apple wahrscheinlich eine Partnerschaft mit Baidu für künstliche Intelligenz in China eingehen wird, ähnlich wie Apple eine Partnerschaft mit OpenAI in den USA eingegangen ist.
„Die Einführung der künstlichen Intelligenz durch Apple in Verbindung mit einem massiven Upgrade-Zyklus führt zu einer neuen Ära des iPhone-Wachstums, auch in der Schlüsselregion China, die im vergangenen Jahr die Umsatzzahlen belastet hat. Wir glauben, dass allein 100 Millionen chinesische iPhones im Jahr 2025 reif für ein Upgrade sind.“
Mit Blick auf das gesamte Geschäftsjahr 2025 sagte Ives, dass Apple mehr als 240 Millionen iPhones verkaufen könnte, „wenn dieser KI-gesteuerte Upgrade-Zyklus greift.“ Ives behielt sein Outperform-Rating und sein Kursziel von 300 Dollar für Apple bei.
Die Nachrichten hören Apple-Anleger gern. Die Aktie klettert weiter in die Höhe und steht kurz vor einem neuen Allzeithoch. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.
Wer auf der Suche nach weiteren starken Aktien mit passenden Hebel-Produkten ist, sollte jetzt schnell sein und einen Blick in den neuen Aktien-Report werfen, um maximal von der besten Börsenzeit, der Jahresendrally, zu profitieren. Hier finden Sie den Report.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.