+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Lester Balajadia/Shutterstock
25.05.2023 ‧ David Schenk

Apple: Allzeithoch zum Greifen nah

-%
Apple

Apple und Broadcom haben eine langfristige Kooperationsvereinbarung geschlossen. Dies ermöglicht dem iPhone-Hersteller, in Zukunft selbst 5G-Technologien zu entwickeln, was bei den Anlegern gut ankommen dürfte. Charttechnisch befindet sich die Aktie an einem wichtigen Widerstand. Ein Indikator und ein Aufwärtskanal machen Hoffnung auf einen Break-out.

Die neue Zusammenarbeit zwischen Apple und Broadcom dürfte die Zuversicht der Aktionäre in Apple steigern. Gemäß der Vereinbarung sollen Bauteile für 5G-Funktechnik sowohl in den USA entwickelt als auch hergestellt werden.

Für die Aktie ging es zwar seit dem Test der Horizontalen bei 176,40 Dollar um mehr als drei Prozent abwärts, doch der seit März aktive Trendkanal ist weiterhin intakt. Apple dürfte diesen Trend auch fortsetzen, sollte sie die wichtige Hürde bei 176,40 Dollar überwinden.

Positive Signale gibt es vom Stochastik-Indikator. Dieser ist von der überverkauften in die neutrale Zone zurückgekehrt, womit die Chancen für eine Aufwärtsbewegung gutstehen. 

Sollte der Kurs über das August-Hoch 2022 bei 176,40 Dollar ausbrechen, liegt das nächste Ziel beim Allzeithoch bei 182,93 Dollar. Dies entspricht einem Kurspotenzial von gut sechs Prozent.

Apple in Dollar

Der Aufwärtstrend ist intakt und der Stochastik-Indikator weist ein Kaufsignal auf. Somit ist die Wahrscheinlichkeit auf eine baldige Rückkehr zum Allzeithoch hoch. Auf dem Weg dorthin ist das nächste Zwischenziel das August-Hoch 2022 bei 176,40 Dollar.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern