+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
06.06.2023 ‧ David Schenk

Adobe: Ausbruch geglückt – das gibt es jetzt zu beachten

-%
Adobe Inc.

Der Kurs der Adobe-Aktie ist in den letzten Wochen wieder deutlich über die 400 -Dollar-Marke geklettert. Zudem ist dem Softwareunternehmen aus dem Silicon Valley mit dem Ausbruch über die Oberseite eines Trendkanals ein Kaufsignal geglückt. Diese zwei Indikatoren machen nun Hoffnung auf eine Fortsetzung der Rally.

Am Montag notierte Adobe bei 440,38 Dollar und markiert somit ein neues 6-Monats-Hoch. Vor einer Woche ist der Aktie darüber hinaus der Ausbruch über die Oberseite eines seit Oktober 2022 gültigen Trendkanals bei 413,10 Dollar gelungen und hat somit ein klares Zeichen von Stärke gesendet.

Nun ist eine weitere Aufwärtsbewegung wahrscheinlich. Zum einen zeigt der Supertrend-Indikator seit Mai einen aktiven Aufwärtstrend an, zum anderen hat die Aroon-Up-Linie die Aroon-Down-Linie während des Ausbruchs über den Trendkanal gekreuzt, was das Kaufsignal nochmals verstärkt.

Das nächste Ziel liegt beim August-Hoch 2022 bei 451,81 Dollar. Im Falle eines Ausbruchs über diese Marke sollte Adobe bis zum April-Hoch 2022 bei 473,49 Dollar ansteigen.

Adobe in Dollar

Die Adobe-Aktie lockt Trader mit frischen Kaufsignalen. Nächstes Ziel: 451,81 Dollar. Langfristanleger halten sich vorerst aber noch an der Seitenlinie. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Adobe Inc.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adobe Inc. - €

Jetzt sichern Jetzt sichern