In der vergangenen Woche haben nicht nur der DAX, sondern auch die bekannten US-Indizes wie Dow Jones, Nasdaq100 und der breite S&P500 mehrfach neue Rekordstände erreicht. Anleger sind damit klar in Kauflaune und besonders der Tech-Sektor überzeugt mit Relativer Stärke. In diesem Umfeld stehen auch für die PayPal-Aktie die Chancen für eine Erholung gut.
Nach den Zahlen und dem enttäuschenden Innovations-Tag, scheinen Anleger noch unsicher zu sein, was die weitere Entwicklung der PayPal-Aktie betrifft. Trotz solider Zahlen und einem neuen CEO befindet sich die PayPal-Aktie weiterhin auf Richtungssuche. Anleger sind frustriert, da in den vergangenen Monaten das Umfeld für Aktien aus dem Tech-Sektor so positiv waren wie lange nicht mehr.
Trotz des massiven Pessimismus, der in den letzten Monaten um die Aktie herrschte, ist PayPal nach wie vor das bei weitem führende Unternehmen für Online-Zahlungen. Der Marktanteil ist fast doppelt so hoch wie der des Zweitplatzierten, Stripe. Es ist offensichtlich, dass sich der Wettbewerb verschärft, aber angesichts der derzeitigen starken Marktposition von PayPal und der Tatsache, dass die Branche mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 15,2 Prozent wächst, stehen die Chancen für PayPal sehr gut, sich einen wesentlichen Anteil am Wachstum zu sichern (DER AKTIONÄR berichtete).
Technische Lage
Positiv ist, dass jedes Mal, wenn die Aktie unter den Support bei der 57-Dollar-Marke gefallen ist, sich die Bullen aus der Deckung wagten und Anteile kauften. Das deutet darauf hin, dass die Anleger inzwischen viel Negatives eingepreist haben und der Verkaufsdruck nachgelassen hat.
Die Bullen stehen nun kurz davor, die wichtige 200-Tage-Linie bei aktuell 61,65 Dollar zu knacken. Minimal tiefer verläuft auch der GD50. Gelingt der nachhaltige Ausbruch, wird ein starkes Kaufsignal ausgelöst und der Weg bis an den nächsten Widerstand bei der 65-Dollar-Marke wäre frei.
Die PayPal-Aktie bleibt ein spannender Rebound-Titel. Hier sollten aber aktuell nur risikofreudige Anleger den Einstieg wagen.