Nach einem starken Wochenverlauf nehmen Anleger zum Wochenende moderate Gewinne mit. Die Stimmung und die Aussichten bleiben aber weiterhin attraktiv. Besonders Tech-Titel stehen weiterhin im Fokus der Anleger. Auch die Palantir-Produkte werden immer gefragter wie, die Entwicklung eindrucksvoll zeigt, und entsprechend zieht auch die Aktie wieder an.
Die Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen von Palantir wächst weiter stark an. CEO Alex Karp hatte die starke Entwicklung in einem Brief an die Aktionäre verdeutlicht: „So haben wir allein im letzten Quartal mehr als 660 Bootcamps mit Organisationen aus den verschiedensten Branchen und Sektoren durchgeführt, um potenziellen Partnern die Möglichkeit zu geben, unsere Plattformen zu testen. Diese Unternehmen können nicht darauf warten, dass maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden. Sie brauchen heute Ergebnisse. Und wir sind überzeugt, dass wir die einzige Plattform haben, die wirklich funktioniert.“
Eindrucksvoller Trend
Der Umsatz im letzten Quartal spiegelt diese ungebremste und wachsende Nachfrage wider. Im Zeitraum bis zum 31. März 2024 hat Palantir allein auf dem privatwirtschaftlichen US-Markt einen Umsatz von 150 Millionen Dollar erwirtschaftet. Das entspricht einer Steigerung von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. „Wir prognostizieren, dass der Umsatz in unserem privatwirtschaftlichen US-Geschäft im Jahr 2024 um mindestens 45 Prozent im Vergleich zu 2023 wachsen wird.“
Die Palantir-Papiere befinden sich aus technischer Sicht noch in einer Range. Auf der Unterseite stützt weiterhin die psychologisch wichtige 20-Dollar-Marke. Hier verläuft auch die wichtige 200-Tage-Linie als zusätzlicher Support für die Bullen. In der vergangenen Woche knackte der Titel auch den GD50, der aktuell etwas über der 22-Dollar-Marke verläuft und nun ebenfalls als Unterstützung fungiert. Auf der Oberseite ist nun die 25-Dollar-Marke gefallen und ein neues Kaufsignal wurde ausgelöst. Im Anschluss ist der Weg zum Jahreshoch bei 27,50 Dollar frei.
Palantirs Produkte werden immer gefragter und auch die Aktie startet wieder durch.
Wer auf der Suche nach neuen aussichtsreichen KI-Aktien ist, sollte einen Blick in den neuen KI-Aktien-Report werfen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies.