Der DAX fällt am Dienstagmorgen leicht um 0,2 Prozent auf 16.166 Punkte. Der schwächste Wert im deutschen Leitindex ist aktuell Bayer. Der Pharmakonzern hat die Anleger mit der gesenkten Prognose für 2023 enttäuscht. Adidas hingegen hat die Prognose für das Gesamtjahr angehoben und die Marktteilnehmer damit begeistert. Ein Kursplus von zeitweise vier Prozent ist die Reaktion auf den erfolgreichen Yeezy-Abverkauf. Was genau dahinter steckt und welche Unternehmen heute außerdem im Fokus stehen, erfahren Sie im Börsen.Briefing.-Podcast.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Die Autorin Kübra Anac hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: LVMH.
Der Autor Lukas Meyer hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Alphabet (A).