Neu: News-Trading mit 10k Echtgeld-Depot

Dr. Jens Ehrhardt: Mit diesen Aktien kommen Sie sicher durch die Krise!

Dr. Jens Ehrhardt: Mit diesen Aktien kommen Sie sicher durch die Krise!
Erik Kämper 12.04.2025 Erik Kämper

Donald Trump setzt die Zölle für 90 Tage aus – für fast alle Länder, außer China. Dort greifen nun Abgaben von 145 Prozent. Ein Schock für die Märkte. Doch die Aktienkurse steigen in einer ersten Reaktion stark an. Hat der Druck auf den US-Präsidenten gewirkt? Oder beginnt jetzt erst die nächste Phase der Turbulenzen?

Darüber sprechen wir heute im Money Train-Podcast mit Dr. Jens Ehrhardt, Gründer und Fondsmanager der DJE Kapital AG. Er erklärt, was Trumps Kehrtwende für Anleger bedeutet, warum 70 Länder um Verhandlungen bitten und ob die Vorwürfe des Insiderhandels nach seinem Aufruf „THIS IS A GREAT TIME TO BUY!“ berechtigt sind.

Wie hätte Deutschland ohne die Zollpause dagestanden? Welche Rolle spielt die US-Notenbank – und reichen Zinssenkungen, um Europa zu stabilisieren? Dr. Ehrhardt nennt sichere Branchen, gibt Tipps für Anleger und sagt, welche Maßnahmen die neue Bundesregierung laut Koalitionsvertrag vom 9. April 2025 ergreifen muss, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen.

All das hören Sie in der neuen Folge von Money Train. Viel Spaß beim Reinhören!

Die aktuelle Folge finden Sie entweder bei YouTube…

…oder natürlich überall, wo es Podcasts gibt sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.


Banner Money Train Podcast
Foto: Börsenmedien AG

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Aktuelle Ausgabe

Jetzt zum Sonderpreis: 5 starke Aktien vor dem Comeback

Nr. 18/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Apple in China

Als Apple seine Produktion nach China verlagerte, um von den billigen Arbeitskräften zu profitieren, saß das Unternehmen am längeren Hebel und diktierte die Bedingungen. Es schickte Tausende von Ingenieuren über den Pazifik, schulte Millionen Arbeiter und gab viele Milliarden Dollar aus, um die fortschrittlichste Lieferkette der Welt aufzubauen. Womit Apple nicht gerechnet hatte: Seine massiven Investitionen verliehen Peking ungewollt eine Macht, die als Waffe eingesetzt werden kann.
Ein faszinierender Einblick in die Art und Weise, wie Apple dazu beigetragen hat, Chinas Dominanz in der Elektronikfertigung aufzubauen … nur um sich dann in einer Beziehung mit einem autoritären Staat wiederzufinden, der immer mehr Forderungen stellt.

Apple in China

Autoren: McGee, Patrick
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 30.10.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-041-6

Preis: 29,90 €
Jetzt sichern

Handeln Sie mit Trading-Profi Christian Scheid Seit 30 Jahren Trader aus Leidenschaft

Depot-Start mit 10.000 Euro Echtgeld Klassisches News-, Momentum- und Sentiment-Trading

Handel in allen Marktphasen mit Aktien, Hebelprodukten und Zertifikaten.

Jetzt sichern
Zertifikate Journal Premium - Einfach. Strategisch. Handeln.