DAX startet schwächer in den letzten Mai-Handelstag
Der DAX ist am Mittwoch schwach in den letzten Handelstag im Mai gestartet und hat sich erst mal weiter von der 16 000 Punkte-Marke entfernt. Sowohl im Feiertagshandel am Montag als auch am Dienstag war es dem Dax nicht gelungen, sich wieder über der runden Marke zu etablieren. Damit ist er auch der Unterstützung bei 15.700 Zählern wieder gefährlich nah gekommen. Im Lauf des Vormittags hat sich der DAX aber wieder etwas stabilisiert und sein Minus rund eine Stunde nach Handelsauftakt auf -0,3 %. reduziert. Im Fokus steht immer noch die US-Schuldenfrage, außerdem belasteten schwache Konjunkturdaten aus China.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Commerzbank.