DAX startet mit Erholung in den Juni - nach negativer Mai-Bilanz
Der DAX ist freundlich in den ersten Handelstag im Juni gestartet,nachdem er für Mai eine negative Monatsbilanz hingelegt hatte. Und das, obwohl er noch vor wenigen Wochen mit 16 331 Punkten sogar ein Rekordhoch erreicht hatte. Erleichterung herrschte angesichts der Abstimmung in den USA zur Schuldenobergrenze von gestern Abend. Zusätzliche Unterstützung kam durch positive Daten aus China.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Commerzbank.