In der ersten Woche des Junis, der bekanntlich als eher ruhiger Börsenmonat zählt, hat sich der DAX recht stabil geschlagen, wenn auch weiter unter der Marke von 16.000 Punkten. Zum Auftakt in die neue Woche startet der DAX heute über 16.000 Punkten moderat im Plus. Die Woche steht ganz unter dem Zeichen der Notenbanken. Am Mittwoch und Donnerstag werden die Federal Reserve und die EZB Ihre Zinssitzungen abhalten. Ob die Amerikaner unter der Fed-Führung von Jerome Powell die Zinsen unangetastet lassen, oder im Kampf gegen die hohe Inflation weiter anheben, werden wir erst Mitte der Woche erfahren. Wie die Erwartungen sind und welchen Stellenwert die Zinssitzungen derzeit bei der schwierigen Marktlage haben und welche Termine Du außerdem in dieser Woche im Blick haben solltest, erfährst Du in diesem Börsen.Briefing mit Johanna Krämer.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.