Der DAX hat am frühen Montagnachmittag ein neues Jahreshoch bei 15.678 Punkten markiert. Gelingt es dem deutschen Leitindex nachhaltig oberhalb dieses 52-Wochen-Hochs zu verbleiben, sind aus charttechnischer Sicht auch wieder Kurse von 16.000 Punkten und sogar noch etwas darüber möglich.
Zu den gefragtesten Titeln im DAX zählte die Aktie von Vonovia. Der Immobilienkonzern stand in der Spitze über vier Prozent im Plus. Und das obwohl jüngste Äußerungen von EZB-Chefvolkswirt Philip Lane ein schnelles Ende der Zinserhöhungen im Euroraum unwahrscheinlicher werden lassen.
Unwahrscheinlich schien bis vor Kurzem auch ein bullishes Rating der US-Investmentbank Goldman Sachs für die Apple-Aktie. Nun ist genau dies eingetreten und mit einem Kursziel das knapp 30 Prozent Aufwärtspotenzial bedeutet, wird die US-Großbank direkt zum Apple-Super-Bullen. Die Aktie knüpft an das gute Ergebnis vom Freitag an.
Gute (Studien-)Ergebnisse legte am Montag auch BridgeBio Pharma vor, woraufhin die Papiere in der ersten Stunde des US-Handels zeitweise mehr als 65 Prozent zulegten.
Mehr dazu findet Ihr in diesem Börsen.Briefing. am Abend.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publi-kation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Vonovia