Sowohl am deutschen Markt als auch an der Wall Street stehen die Vorzeichen auf Erholung. Die Zinssorgen rücken in den Hintergrund und der DAX scheint den Widerstand bei 15.500 Punkten zu überwinden. Von Unternehmensseite glänzt Volkswagen mit einem sehr guten Ausblick in das laufende Jahr. Die Lufthansa fliegt zurück in die Gewinnzone. Dafür sieht es düster aus für die Kryptobank Silvergate. Nach einem Verlust von rund 60% gestern steht möglicherweise die nächste Krypto-Pleite vor der Tür. Mehr dazu findet Ihr in diesem Börsen.Briefing. am Abend.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa