Der Biotech-Sektor ist und bleibt siedend heiß. Übernahmen, milliardenschwere Deals und therapeutische Durchbrüche wie im Kampf gegen Alzheimer oder Adipositas sorgen fast täglich für massive Kurssprünge. Anleger konnten mit vielen AKTIONÄR-Biotech-Tipps zuletzt eine richtig starke Outperformance erzielen.
Dazu gehört zweifelsohne das Papier von Vivoryon. Die deutsche Biotech-Hoffnung profitierte in den vergangenen Quartalen von mehreren Erfolgsmeldungen in der Alzheimer-Forschung. Die Folge: 150 Prozent in den letzten 52 Wochen. Seit AKTIONÄR-Empfehlung hat sich der Titel inzwischen in etwa verdoppelt.
Einen massiven Kurssprung hat vor Kurzem auch Voyager Therapeutics auf das Börsenparkett gezaubert. Der Grund: Der ehemalige Biogen-Chef George Scangos wird sich dem Board of Directors des Unternehmens anschließen. Entsteht hier die "nächste Biogen"? Anleger scheinen darauf zu spekulieren. In jedem Fall läuft die "100%-Wette" von AKTIONÄR-Redakteurin Marion Schlegel perfekt an. Seit Anfang April beläuft sich das Kursplus auf gut 30 Prozent.
Noch beeindruckender ist der Lauf von Viking Therapeutics. Das Papier konnte in der Spitze in den vergangenen 52-Wochen um über 1.000 Prozent steigen. Vor wenigen Wochen hat das Unternehmen mit Phase-1-Daten zu seiner Substanz VK2735 gegen Adipositas (Fettleibigkeit) überzeugen können. Im Dezember wiederum machte die Aktie durch positive NASH-Daten des Wettbewerbers Madrigal Pharmaceuticals einen Satz nach oben.
Jetzt die nächsten Überflieger kennenlernen
Vivoryon, Viking und Voyager – drei Biotech-Überflieger, die DER AKTIONÄR noch rechtzeitig identifiziert hat. Im BioTechReport werden in Kürze weitere hochinteressante Werte vorgestellt. Sichern Sie sich jetzt noch vor dem Start Ihr Ticket. Alle Infos gibt es hier.