+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Valneva: Darauf können sich Anleger dieses Jahr einstellen

Valneva: Darauf können sich Anleger dieses Jahr einstellen
Foto: IMAGO
Valneva -%
Michel Doepke 03.01.2022 Michel Doepke

Der europäische Impfstoff-Entwickler Valneva hat ein ereignisreiches Jahr 2021 hinter sich. Das frisch angebrochene Jahr 2022 verspricht ebenfalls viel Spannung, auch über den Corona-Totimpfstoff VLA2001 hinaus. Denn die Pipeline der Gesellschaft ist prall gefüllt mit vielen aussichtsreichen Programmen.

Das Hauptaugenmerk der Anleger liegt in diesem Jahr einmal mehr auf die Entwicklungen rund um den Corona-Impfstoff VLA2001. Mit Bahrain und der Europäischen Union (EU) konnte Valneva bereits entsprechende Liefervereinbarungen abschließen. Fortschritte bei Zulassungsprozessen und weitere Deals könnte es 2022 geben. Darüber hinaus stellt das Unternehmen weitere klinische Studien und Daten zu VLA2001 in Aussicht.

Valneva

Beim Chikungunya-Impfstoffkandidaten VLA1553 werden bereits für das erste Quartal die finalen Ergebnisse der Phase-3-Studie erwartet. Fallen diese positiv aus, will Valneva entsprechende Zulassungsanträge bei der US-Gesundheitsbehörde FDA und dem europäischen Pendant, der EMA, einleiten.

Und auch beim Lyme-Borreliose-Kandidaten ist mit weiteren Fortschritten zu rechnen. Im zweiten Halbjahr will Valneva auch dieses Programm in eine Phase-3-Studie überführen.

Valneva (WKN: A0MVJZ)

Valneva hat einige Pfeile im Köcher. Oberste Priorität haben in den kommenden Monaten vor allem die Entwicklungen rund um den Corona-Totimpfstoff-Kandidaten VLA2001. Entsprechende Zulassungen oder weitere Deals könnten der Aktie wieder frische Impulse verleihen. DER AKTIONÄR bleibt für den Wert langfristig optimistisch gestimmt. Anleger sollten allerdings immer den spekulativen Charakter eines Investments in Valneva im Hinterkopf behalten. Stopp: 18,00 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Valneva.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Valneva - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern