Bei BioNTech hatten die Aktionäre in den letzten Wochen sehr wenig Freude. Zur Wochenmitte markierte die Aktie sogar ein neues Jahrestief. Doch mit positiven Nachrichten im Rücken (DER AKTIONÄR berichtete) konnte die alte Unterstützung im Bereich von 120 Dollar verteidigt werden. Für Trader die Gelegenheit zum Einstieg.
Im Chart ergibt dies den Ansatz eines doppelten Bodens, der die Aktie zumindest einmal an den Widerstand bei 140 Dollar heranführen könnte. Diese Marke zu überwinden wird allerdings einiges an Kraft kosten. Falls der Schritt aber gelingt, wäre Platz bis zur oberen Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends im Bereich knapp unterhalb von 160 Dollar.
Risikofreudige Anleger können mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley auf dieses Szenario spekulieren. Mehr Informationen dazu im Video.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Aktien der BioNTech SE befinden sich im AKTIONÄR-Depot.