Zum Start in die neue Handelswoche verzeichnet die Aktie der Biotechnologie-Gesellschaft Moderna erneut klare Zugewinne. Rückenwind verleiht eine frische Kaufempfehlung vonseiten der Investmentbank Jefferies, Experte Michael Yee korrigiert zudem das Kursziel für den spekulativen Titel deutlich nach oben.
Yee stuft die Moderna-Aktie von "Hold" auf "Buy" nach oben und sieht den Wert bei 275 Dollar fair bewertet (vorher: 170 Dollar). Das entspricht einem möglichen Upside-Potenzial von gut 40 Prozent ausgehend vom aktuellen Kursniveau.
Laut Yee sei der Covid-19-Impfstoff nicht mehr das Hauptthema der Aktie, zitiert Benzinga. Er gehe davon aus, dass die Aktie von Moderna im Jahr 2023 steigen wird. Die Phase-3-Daten für den RSV-Impfstoff würden wahrscheinlich positiv ausfallen, so Yee. Dies werde wiederum die Grundlage für Kombinationsimpfstoffe mit zwei bis drei Antigenen schaffen, die sich alle in der Phase 2 befinden und die Daten ebenfalls für 2023 erwartet würden.
Der frische positive Analystenkommentar schiebt die Aktie von Moderna im vorbörslichen US-Handel um rund drei Prozent an. Der spekulative Titel bleibt langfristig aussichtsreich und bei Schwäche kaufenswert.