+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Hot-Stock der Woche: Im Schatten von Novo Nordisk und Eli Lilly

Hot-Stock der Woche: Im Schatten von Novo Nordisk und Eli Lilly
Michel Doepke 14.12.2023 Michel Doepke

Als verlässlicher Wirkstoffforscher in derzeit heißen Bereichen wie Adipositas oder NASH agiert der Hot-Stock der Woche am Puls der Zeit. Immer mehr Firmen setzen auf die Expertise dieses spannenden Unternehmens, was sich in dynamisch wachsenden Umsätzen widerspiegelt – und steigenden Kursen.

Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne neue Schlagzeilen zu Abnehmpräparaten wie Wegovy aus dem Hause Novo Nordisk oder Zepbound vom US-Konkurrenten Eli Lilly. Kein Wunder, werden die sogenannten GLP-1-Präparate den beiden Unternehmen doch förmlich aus den Händen gerissen. Andere Pharmafirmen haben bereits auf die Erfolge reagiert: Astrazeneca schnürte zuletzt einen Lizenzdeal und Roche kündigte die Übernahme von Carmot Therapeutics an. Doch der Weg von der ursprünglichen Wirkstoffentdeckung über die Präklinik sowie klinische Entwicklung bis hin zu finalen Zulassungen ist ein steiniger – und nicht selten von Rückschlägen geprägt, wie Pfizer vor Kurzem bei seinem GLP-1-Hoffnungsträger schmerzlich erfahren musste.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern