+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Hot-Stock der Woche: Chance auf dicke Prämie

Hot-Stock der Woche: Chance auf dicke Prämie
Foto: David Crockett/Shutterstock
Marion Schlegel 07.12.2023 Marion Schlegel

Medikamente zur Gewichtsreduktion werden immer beliebter. Novo Nordisk und Eli Lilly sind hier führend. Auch andere Pharmas wollen mitspielen. Der Hot-Stock der Woche hat auf dem Gebiet einen spannenden Pipeline-Kandidaten und ist deswegen heißer Übernahmekandidat.

Über satte 80 Prozent Gewinn können sich Leser freuen, die der Hot-Stock-Empfehlung in Ausgabe 35/2023 gefolgt sind. DER AKTIONÄR hatte hier die Aktie von Immunogen als heißen Übernahmekandidaten vorgestellt. „Antikörper-Wirkstoff-Konjugate sind ein hochinteressanter Ansatz im Kampf gegen Krebs. Auch Pfizer hat sich durch die Übernahme von Seagen vor Kurzem auf diesem Gebiet positioniert. Immunogen könnte eines der nächsten Unternehmen sein, das in den Fokus eines großen Players rückt“, lautete ein Teil des Fazits zu Immunogen in der AKTIONÄR-Ausgabe Ende August. Nur wenige Wochen später hat nun der Pharma-Riese Abbvie zugeschlagen. Abbvie will sein Onkologie-Business mit der Übernahme ausbauen und legt dafür satte 10,1 Milliarden Dollar auf den Tisch. Die Aktie hat nach Ankündigung der Akquisition bis auf einen Cent das Kursziel des AKTIONÄR erreicht und 80 Prozent zugelegt. Beim gebotenen Übernahmepreis von 31,26 Dollar, umgerechnet 28,85 Euro, wären sogar noch ein paar Prozentpunkte mehr drin. Das Übernahmekarussell in der Biotechbranche könnte sich ohnehin demnächst wieder schneller drehen. Einige Pharmaunternehmen und große Biotechs müssen dringend ihr Portfolio aufbessern. In der vergangenen Ausgabe 49/2023 hat Ihnen DER AKTIONÄR mit Blueprint Medicines bereits einen interessanten neuen Übernahmekandidaten vorgestellt, ein weiteres heißes potenzielles Akquisitionsziel ist dieses US-Biotech-Unternehmen.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern