+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Evotec: Wo bleibt die Euphorie?

Evotec: Wo bleibt die Euphorie?
Foto: Waldmüller/IMAGO
Evotec -%
Thomas Bergmann 15.07.2024 Thomas Bergmann

Es ist noch nicht lange her, dass die Aktie des Wirkstoffforschungsunternehmens den Widerstand bei rund zehn Euro in Angriff genommen hat. Doch die Euphorie nach den Meldungen zu Kooperationen mit Sandoz und Pfizer ist schon wieder verflogen und eine wichtige Unterstützung gebrochen. Das sollten Anleger jetzt wissen.

Drei Versuche hatte Evotec unternommen, den Widerstand bei zehn Euro zu knacken. Trotz positivem Newsflows gelang das Kunststück aber nicht.

Nachdem die Deutsche Bank das Papier auch noch abstufte, droht der MDAX-Konzern auch noch die 50-Tage-Linie nach unten zu durchbrechen. Seit zwei Tagen pendelt der Kurs knapp darunter, ohne dass allerdings starker Verkaufsdruck aufkommen will.

Evotec (WKN: 566480)

Spannung versprechen die Halbjahreszahlen, die am 14. August, also in einem Monat, veröffentlicht werden. Im Rahmen dessen soll es ein Update für den mittelfristigen Ausblick geben. Dieser dürfte richtungsweisend werden für den weiteren Kursverlauf der Aktie.

Die Kooperationen mit Sandoz und Pfizer machen Mut, dass die Durststrecke bald einmal beendet werden kann. Noch aber eignet sich Evotec ausschließlich für sehr risikobereite Anleger als Depotbeimischung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern