+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Dividendenabschlag trübt Bayer-Chart ein – diese Marken sind jetzt wichtig

Dividendenabschlag trübt Bayer-Chart ein – diese Marken sind jetzt wichtig
Foto: diy13/Shutterstock
Bayer -%
Julian Weber 03.05.2022 Julian Weber

Seit dem Zwischentief am 7. März hat konnte die Bayer-Aktie in der Spitze knapp 40 Prozent an Wert gewinnen. Mitte April war der Sprint dann vorerst vorüber und der Pharmakonzern ging in den Korrekturmodus über. Aktuell steht die Aktie an wichtigen charttechnischen Marken, auf die Anleger ein Auge haben sollten.

Am Montagnachmittag notiert das Papier mit einem Minus von drei Prozent bei 60,56 Euro. Das kräftige Minus ist allerdings auf den Dividendenabschlag zurückzuführen.

Damit ist die Aktie aber unter das 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 60,61 Euro gefallen. Die nächste Unterstützung bietet jetzt die 50-Tage-Linie, die aktuell bei 59,44 Euro verläuft. Sollte auch die nicht halten droht ein Rücksetzer in den Bereich von 58 Euro. Dort träfe Bayer zum einen auf das 50er-Retracement bei 58,33 Euro sowie die Unterstützungslinie aus den Zwischenhochs von September 2020 und Mai 2021.

Bayer (WKN: BAY001)

Das Chartbild des Pharma-Unternehmens ist weiterhin eingetrübt. Jedoch gibt es heute einen Grund für das kräftige Minus, und nach dem starken Anstieg seit Anfang März ist eine Korrekturphase auch nicht ungewöhnlich. Aufgrund der weiterhin ungelösten Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten mahnt DER AKTIONÄR allerdings weiter zur Vorsicht, was ein Investment auf der Long-Seite angeht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern