+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
02.11.2021 Michel Doepke

Bayer vor Zahlen: Das rät jetzt Goldman Sachs

-%
Bayer

In genau einer Woche, am 09. November, wird der DAX-Konzern Bayer die Zahlen für das dritte Quartal vorlegen. Im Vorfeld der Bilanzvorlage haben sich indes die Analysten von Goldman Sachs zu Wort gemeldet und ihre positive Einschätzung für die Aktie des Unternehmens mit Sitz in Leverkusen bekräftigt.

Goldman Sachs hat Bayer vor den Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 71 Euro belassen. Er rechne mit einer robusten Berichtssaison für den europäischen Pharmasektor und damit auch für den Pharma- und Agrarchemiekonzern, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer am Dienstag vorliegenden Studie. 

Mit Blick auf die zu den Halbjahreszahlen aktualisierten Jahresziele von Bayer liege seine Schätzung für den Umsatz innerhalb des Konzernziels und für das operative Ergebnis (EBITDA) über dem oberen Ende der Zielspanne.

Bayer (WKN: BAY001)

DER AKTIONÄR erwartet, dass das DAX-Unternehmen mit den Zahlen zum dritten Quartal die Erwartungen der Analysten erfüllen kann. Allerdings verhindern nach wie vor die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten, die immer noch nicht in Gänze vom Tisch sind, deutlich höhere Kurse bei der Aktie. Interessierte Anleger gehen das Risiko nicht ein und machen weiter einen Bogen um den DAX-Wert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern