+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Bayer: Traurige Serie

Bayer: Traurige Serie
Foto: IMAGO
Bayer -%
Timo Nützel 23.11.2021 Timo Nützel

Sieben Tage in Folge schloss die Bayer-Aktie im Minus. Am gestrigen Montag konnte eine Unterstützung zwar diese traurige Serie unterbrechen, dennoch verzeichnete der Titel ein Plus von lediglich 0,1 Prozent. Nachdem nun ein Großteil der jüngsten Kursgewinne wieder verzockt sind, hat sich auch das Chartbild dementsprechend eingetrübt.

Ende September startete die Bayer-Aktie an der Unterstützung am Corona-Tief bei 44,86 Euro eine Erholungsbewegung. Mühselig kletterte sie über die Seitwärtsrange, die sich zwischen 46,70 und 48,00 Euro aufspannte. Bis vor eineinhalb Wochen kämpfte sie sich weiter bis an die 200-Tage-Linie bei rund 51 Euro. Dort zeigte sich der Titel überhitzt, weshalb er an diesem starken Widerstand abprallte.

Bis zum gestrigen Montag setzte das Papier dann bis an die Unterstützung an der 50-Tage-Linie, die momentan entlang der oberen Range-Kante bei rund 48 Euro verläuft, zurück. Zum Handelsstart am Dienstag schwankt die Aktie nun um diese Marke. Sollte sie heute unterhalb dieser Marke schließen, löst das ein weiteres Verkaufssignal aus und der Kursverfall dürfte weitergehen. Die nächste Unterstützung wartet dann am Volume-Peak bei 47,35 Euro, darunter an der unteren Range-Kante bei 46,70 Euro.

Bayer (WKN: BAY001)

Der Erholungsversuch bei der Bayer-Aktie ist endgültig beendet. Wird heute ein weiteres Verkaufssignal generiert, muss mit weiteren Rücksetzern gerechnet werden. Auch mittel- bis langfristig bleibt DER AKTIONÄR dem DAX-Wert aufgrund der Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten unverändert kritisch gegenüber eingestellt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern