+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bayer: Kein Mittel gegen Kopfschmerzen

Bayer: Kein Mittel gegen Kopfschmerzen
Foto: Christoph Hardt/Geisler-Fotopres/picture alliance/dpa
Bayer -%
Thomas Bergmann 25.09.2023 Thomas Bergmann

Die Werkself von Bayer Leverkusen begeistert derzeit ihre Anhänger. Man ist Bayern München auf den Fersen und ein ernstzunehmender Titelkandidat. Anders bei der Bayer-Aktie: Die bereitet ihren Besitzern richtige Kopfschmerzen. Der DAX-Wert hat heute die Marke von 46 Euro unterschritten und droht noch tiefer zu fallen.

Unter dem Bayer-Kreuz hängt der Haussegen schief. Der neue Vorstand, Bill Anderson, sollte eigentlich das Unternehmen und damit die Aktie auf Trab bringen. Doch rund 100 Tage nach Amtsantritt ist zumindest an der Börse noch keine Aufbruchsstimmung vorhanden.

Im Gegenteil: Der Bayer-Kurs steht mittlerweile nur noch knapp oberhalb von 46 Euro und damit unter dem Oktober-Tief 2022. Gelingt nicht eine schnelle Trendwende, droht die Aktie in Richtung 44 Euro abzustürzen. Hier stand die Aktie zuletzt im Dezember 2021.

Bayer (WKN: BAY001)

Die Bayer-Aktie notierte am heutigen Montag bereits bei 45,82 Euro und damit unterhalb des AKTIONÄR-Stoppkurses. Ein Neueinstieg drängt sich vorerst nicht auf.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern