Die Aktie von Morphosys hat in den vergangenen Wochen deutlich Gas gegeben. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR im Dezember vergangenen Jahres liegen Leser nun bereits 35 Prozent in Front. Im Fokus steht derzeit der Pipelinekandidat Pelabresib. Im Juni will Morphosys hier auf wichtigen Konferenzen die neuesten Daten vorstellen.
Morphosys wird Daten zu mehreren in der Entwicklung befindlichen Therapien auf der vom 2. bis 6. Juni 2023 in Chicago, Illinois, stattfindenden Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) und der vom 8. bis 11. Juni 2023 in Frankfurt stattfindenden hybriden Jahrestagung der European Hematology Association (EHA) vorgestellen.
Präsentiert werden unter anderem neueste Daten zu Pelabresib, einem in der Entwicklung befindlichen BET-Inhibitor, zu Tafasitamab, eine gegen CD19 gerichtete Immuntherapie, die in den USA gemeinsam mit Incyte unter dem Markennamen Monjuvi vermarktet wird und außerhalb der USA von Incyte unter dem Markennamen Minjuvi, sowie zu Tulmimetostat, einem in der Entwicklung befindlichen dualen Inhibitor der nächsten Generation für EZH2 und EZH1.
„Mit Pelabresib haben wir das Potenzial, in naher Zukunft die Standardbehandlung für Patienten mit Myelofibrose zu verbessern, und die Möglichkeit, den Einsatz in andere myeloische Erkrankungen auszuweiten, für die noch neue Therapie-Optionen benötigt werden,“ sagte Dr. Tim Demuth, Chief Research and Development Officer von Morphosys. „Die Daten, die wir auf dem ASCO und EHA präsentieren, zeigen die Vielfalt unserer fortgeschrittenen Onkologie-Pipeline. Unser Ziel ist es, die wichtigen Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten mit Blutkrebs, einschließlich myeloischer Erkrankungen, und soliden Tumoren zu adressieren.“
Bei Morphosys bleibt es spannend. Die Entwicklung von Pelabresib wird entscheidend sein. Anleger, die regelmäßig von der weiteren Entwicklung des Projekts und des Unternehmens aus erster Hand erfahren wollen, abonnieren den BioTechReport des AKTIONÄR. Es gilt allerdings schnell zu sein. Nur noch bis 14. Mai 2023 können Sie sich hier anmelden.