Die Aktienmärkte zeigen sich weiter schwankungsfreudig. Stock-Picking ist in diesen Tagen wichtiger denn je. Die Analysten von Wells Fargo glauben, eine Biotech-Aktie gefunden zu haben, dir reichlich Potenzial hat. Es ist Zeit, Exelixis-Aktien zu kaufen, wenn die Ergebnisse zur Krebsbehandlung des Biotech-Unternehmens vorliegen, so Wells Fargo.
Analyst Derek Archila hat die Coverage von Exelixis mit einem "Overweight"-Rating aufgenommen. Er sagt, dass das beständige Umsatzwachstum des Biotech-Unternehmens und die bevorstehende Klarheit über das Krebsmedikament Cabozantinib für Aufwärtspotenzial sorgen werden.
„Wir schätzen die kurzfristigen Wachstumsaussichten von Cabo und glauben, dass die bevorstehende Klarheit als Katalysator für die Aktien dienen wird. Darüber hinaus sollte die Kombination aus Exelxis beträchtlichem Bargeldbestand und der Sammlung von Pipeline-Vermögenswerten unserer Ansicht nach zukünftigen Wert generieren", schrieb Archila in einer Mitteilung.
Der Analyst sagte, dass die Prognosen des Unternehmens für 2023 erreichbar erscheinen, mit Konsenserwartungen von 17 Prozent Wachstum im Jahresvergleich für Cabozantinib. Dieses Wachstum wird durch die Ergebnisse in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 weiter unterstützt, die die Schätzungen nach oben korrigieren könnten. „Die Ärzte sind optimistisch in Bezug auf die bevorstehenden Daten von Cabo+Atezo in der Prä-Chemotherapie von metastasierenden kastrationsresistenten Prostatakrebs. Angesichts des Kontrollarms der Studie glauben unsere Ärzte, dass die Studie positiv ausfallen sollte", schrieb Archila.
Trotz einer Marktkapitalisierung von fünf Milliarden Euro ist die Aktie natürlich nur für risikobewusste Investoren interessant, die einen Fuß in den Biotech-Sektor setzen wollen.